Auftakt
Fulminater Start für "Junior" Schnalzers sprachlicher Tournee

9Bilder

Nicht nur musikalisch, sondern auch mit seinen Podcasts macht [f]Herbert Schnalzer jun.[/f] auf sich aufmerksam.

So schaffte er es mit seinem Kanal "LifeBiz 20 Podcast" zwischenzeitlich auf Apple Podcast in den Charts auf den ersten Platz in der Kategorie Wirtschaft. Für das Jahr 2020 plante er eine Podcast-Liveshow. Nun setzte er unter dem Namen "Sprach-Cool-Tour" im Dorfhof in Markt Hartmannsdorf den Auftakt für sein regionales Format, welches auf großes Interesse stieß. Auf der Bühne saßen Wilfried Mittendrein, Andrea Ulz, Viktoriya Bodnar, Dominik Gartner, Philipp Puregger und Georg Merkscha – Gäste, die man zu den verschiedensten Themen bereits aus Zeitung, Fernsehen, Radio und von Herbert Schnalzers digitaler Radiosendung "LifeBiz 20 Podcast" kennt. Die zweite Live-Sendung findet am 17. April am selben Standort statt.

Von Leid bis Glück als Themen
"Der Antrieb für dieses einzigartige Projekt ist die quantitative Emoji-Kommunikation, unter der die Qualität der Inhalte enorm leidet und welche in den letzten 15 Jahren unsere Gesellschaft nicht zum Guten verändert hat. ,Sprach-Cool-Tour' ist auch vom Namen der Veranstaltungsreihe eine Metapher für die einziehenden Anglizismen in unseren Sprachgebrauch", sagt Herbert Junior Schnalzer. Es werden Lebensereignisse mit viel Leid, Glück und Emotionen auf der Bühne besprochen und mit den Gästen diskutiert. 
Auch bei seinen Podcasts kommt Anfang Feber die nächste Sendung. Gesprächspartner wird dabei Profiler Suzanne Grieger-Langer sein.

Autor:

Ulrich Gutmann aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.