Tag der Landjugend - Weiz ist dabei!

Goldenes Leistungsabzeichen für fünf WeizerInnen
3Bilder

Vergangenen Sonntag fand in der Hartberg-Halle der 68. Tag der Landjugend statt. Auch wir Weizer waren mit fast allen 20 Ortsgruppen vertreten und durften 5 mal das Goldene LeistungsAbzeichen abholen sowie zu 3 Projektprämierungen gratulieren.

5 mal Gold für den Bezirk

Beim Festakt wurden unter anderem die aktivsten Landjugendmitglieder mit dem Goldenen Leistungsabzeichen geehrt. Die Kriterien für das Abzeichen gelten österreichweit und ist somit eine Ehrung für aktive, engagierte Mitglieder. Auch heuer durften wieder 5 WeizerInnen das Abzeichen entgegennehmen. Wir sind sehr stolz auf
Christine Pichler (Ortsgruppe St. Kathrein/Off.), Harald Tändl (Ortsgruppe Leska), Andrea Arzberger (Ortsgruppe Gasen), Martin Gschweitl und Chiara Fuchs (beide Ortsgruppe St. Ruprecht/R.). Das Goldene Leistungsabzeichen steht für zahlreiche ehrenamtliche Stunden und großes Engagement bei Landjugendtätigkeiten.

Die Jugend hilft mit

Auch am Programmpunkt stand die Verleihung des Goldenen Panthers. Hierzu wurden Tat.Ort.Jugend Projekte aller Ortsgruppen in der Steiermark eingereicht und von einer externen Jury bewertet. Drei Weizer Projekte wurden vergangenen Sonntag mit Bronze prämiert. Herzliche Gratulation zur Durchführung und Prämierung folgender Projekte:
- Mobiler Jugendraum durch das Feistritztal (Ortsgruppe Anger)
- Buswartehütten (Ortsgruppe Arzberg)
- Haltestation für die Feistritztalbahn (Ortsgruppe Krottendorf-Thannhausen-Naas)

Nach dem Festakt wurde fleißig getanzt und gefeiert zu den "Grafen" und den Nachmittag zusammen mit Landjugend-Freunden genossen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen