40 Jahre Almenlandwirt Haider

110Bilder

Zum 40-jährigen Bestehen als Almenlandwirt feierte Familie Haider-Harrer am vergangenen Wochenende ein großes Jubiläumsfest, wie in der Weizer Woche bereits berichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Ausblick übers Almenland genossen die Gäste die gute Stimmung auf der Nechnitz.

ein buntes Programm

Neben Speis und Trank sowie guter Unterhaltung für Groß und Klein bildete die Eröffnung des „Gschoader Holz-Skulpturenwegs“ den Höhepunkt der Feierlichkeiten. Auf dem rund 1,5 Kilometer langen Wanderweg können über 30 mit der Motorsäge geschnitzte Holzskulpturen bewundert werden. Diese wurden von Erich Haider-Harrer angefertigt, welcher bereits im Jahr 2003 mit dem Motorsägen-Schnitzen begonnen und die Idee für diesen Wanderweg hatte. Außerdem werden noch weitere Figuren auf dem Skulpturenweg hinzukommen, die von einigen Schnitzern in den zwei Festtagen direkt vor Ort angefertigt wurden. Der Skulpturenweg wird auch in Zukunft noch wachsen, weitere Figuren sind noch in Planung.

eine lange Tradition

Passend zum 40-jährigen Jubiläum blickte man auf eine lange Tradition der Familie zurück. Anfang des 13. Jahrhunderts wurde Nechnitz das erste Mal besiedelt, 1909 der Hof gekauft und in den 70er-Jahren freute man sich über die ersten Gäste aus Wien. Heute genießen die Gäste neben dem schönen Ausblick in die Natur und der Gastfreundschaft des Hauses eine kulinarische Vielfalt, den neuen Skulpturenweg und den Gesang der Senior-Chefin.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen