Das Apfeldorf begrüßte den Frühling
Apfelblütenfest in Puch bei Weiz

Bei schönsten Wetter ging das Apfelblütenfest über die Runden.
54Bilder
  • Bei schönsten Wetter ging das Apfelblütenfest über die Runden.
  • Foto: Josef Hofmüller (54)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Obwohl die Wettervorhersage für den Sonntag nicht gerade berauschend war, spielte das Wetter dann aber doch mit. Es war ein sonniger Tag, der deshalb auch viele tausende Besucher ins Apfeldorf Puch bei Weiz lockte. Das bereits 28. Apfelblütenfest wurde auch dieses Jahr wieder gebührend gefeiert.

Apfelstars
War im letzten Jahr der Volk's Rockn Roller Andreas Gabalier noch als Stargast dabei, kam man diesmal ganz ohne "Lockvogel" aus. Die Äpfel waren diesmal die großen Stars an diesem Sonntag. Mostkönigin Daniela die Erste präsentierte zudem den Apfelstrassen-Apfelwein, der den Besuchern auch gleich kredenzt wurde.

Musikgenuss 
Nach dem Frühschoppen mit der Musikkapelle Heimatklang Puch" unterhielten anschließend noch "Zenz mit Putz, Stingl und Kern" sowie die "Franzlgruber Tanzlmusi" alle Besucher.
Kutschenfahrten, Segway-Testfahrten sowie Genuss Apfel-, Blüten- und Radwanderungen rundeten das Programm ab. Auch gab es heuer wieder jede Menge Künstler- und Handwerksstände zu besichtigen.

Verlosung 
Beim Gewinnspiel konnte man dann auch noch Warenpreise im Wert von 4000 Euro abstauben, sofern man vorher ein Los gekauft hat.

Autor:

Josef Hofmüller aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.