Lehre und Karriere
Lehre und Leistungssport lassen sich verbinden

- Das sich Leistungsport und Lehre vereinen lassen, bewies Jakob Sertic (Mitte).
- Foto: Facebook
- hochgeladen von Doris Schlager
Jakob Sertic hat es unter beweis gestellt und das duale Ausbildungsprogramm Lehre & Leistungssport erfolgreich abgeschlossen.
GLEISDORF. In nur 3,5 Jahren absolvierte Jakob Sertic die Lehre bei Friesis Bikery und wurde währenddessen sportwissenschaftlich bzw. sportartspezifisch vom LRV Steiermark betreut.
Das alles ist Möglich, dank dem Projekt Lehre & Leistungssport in Kooperation mit der WKO Steiermark und dem Ausbildungsbetrieb Friesis Bikery. So hat sich für Jakob eine Lehrstelle schaffen lassen, die Ausbildung und Sport miteinander vereinbar macht.
Top Leistungen und Lehre
Jakob radelt als eines der Top-Talente im Nationalteam von Cycling Austria, im LLZ Steiermark und im Nachwuchsleistungssportzentrum Steiermark. Er konnte somit nun seine Lehre als Fahrradmechatroniker erfolgreich abschließen.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.