Eröffnung nach Umbau
Über den Dächern von Gleisdorf trägt man "Roth"
Nach dem Baustart im Frühjahr dieses Jahres ist nun das fertige Obergeschoß mit aktueller Damen- und Herrenmode im Gleisdorfer GEZ West offiziell eröffnet worden. Der größte Kleiderschrank der Oststeiermark ist sozusagen bereits zur Hälfte gefüllt.
GLEISDORF. "Genau 206 Tage sind seit der letzten Pressekonferenz bis zur heutigen Teileröffnung vergangen. Was uns hier gelungen ist, ist noch schöner geworden als es am Plan zu sehen war", ist Ferdinand Roth begeistert von den knapp 1.800 modischen Quadratmetern im ersten Stock des letztlich zweigeschoßigen größten Kleiderschranks in der Oststeiermark. "Dieses Panorama ist einzigartig."
Nachhaltigkeit ist wichtig
Aktuell finden für den zweiten Bauabschnitt die Umbauten im Erdgeschoß statt, die finale Eröffnung der beiden Etagen mit rund 3.000 Quadratmetern Fläche für Mode ist für das Frühjahr 2023 angesetzt.
"Wir wollen hier einen Meilenstein setzen", ergänzt Roth. Denn für die durchaus großzügig gestaltete entstandene Verkaufsfläche wurden nur vier Prozent an Freifläche verbaut, sprich lediglich 140 Quadratmeter. Für die Beleuchtung sorgen an die tausend LED-Strahler und ausreichend Tageslicht dringt durch die insgesamt 160 Quadratmeter großen Glasfronten ins Gebäudeinnere. "Die Damen werden es kennen, so kann man die Farben dunkelbraun und -blau viel besser erkennen".
Wohnzimmercharakter
Geschäftsführer Rainer Rauch sieht hier mehr als nur Verkaufsfläche für Mode: "Wir legen viel Wert auf einen Wohnzimmercharakter, Sitzmöglichkeiten in den Kabinen und Holzoptik, sodass in Kombination mit dem Design eine schöne Atmosphäre entsteht. Wir haben über den Dächern von Gleisdorf einen Riesenkleiderschrank geschaffen."
Neben den neuen Marken und Trends in Sachen Mode sind weitere Highlights zu finden. Das gläserne Schneideratelier mit zwei Mitarbeiterinnen erlaubt kurzfristige Änderungen und einen Blick hinter die Nähmaschinenkulissen.
Mittig befindet sich eine gemütliche Lounge inklusive Bar, wo man sich während des Einkaufs eine kleine Stärkung gönnen kann. Eine große LED-Videowall dient als Marktplatz, wo anhand der gezeigten Bilder der Aspekt der Regionalität wiedergespiegelt werden soll. Eigens eingerichtete VIP-Kabinen bieten einen separaten Privatbereich, auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Wir haben bereits über den Baustart berichtet:
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