Popkultur
Generationsfragen

Während die Kinder fragen müssen, um wenigstens ein Auto genehmigt zu bekommen, hab ich voll abgeräumt.
3Bilder
  • Während die Kinder fragen müssen, um wenigstens ein Auto genehmigt zu bekommen, hab ich voll abgeräumt.
  • hochgeladen von martin krusche

Die Vorteile des Erwachsenseins offenbaren sich manchmal in besonderen Momenten. Das Setting: Supermarkt. Ein Regal mit den Spielzeugautos. Die Säule mit den Hot Wheelers war so lange verödet, daß ich schon dachte, man hätte die Marke hier aufgegeben.

Dennoch halte ich stets Nachschau. Nun waren Neuzugänge vorhanden, die ich zu sichten begann. (Das dauert. Die sind ärgerlich eng gehängt.) Da kam neben mir ein Vater mit zwei kleinen Buben an, die mir kaum bis zu den Hüften reichten.

Des Vaters Anordnung lautete: „Ich muß noch Zitronen holen. Nur schauen. Nichts angreifen.“ Ich bin es schon gewöhnt, etwas zur Seite zu rücken, wenn sich ein Kind bei den Spielzeugregalen einfindet, während ich krame. Ich kenne auch längst diese begehrlichen Blicke, wie sie hier nun im Duett hochstiegen.

Und ich wußte genau: wenn überhaupt, dann können die Buben heute bei ihrem Vater bestenfalls je ein Auto rausreißen, keinesfalls mehr. Also mußten die zwei zusehen, wie ich voll abräumte und dabei locker zehn Euro auf den Putz haute.

Früher mochte ich es mir manchmal nicht verkneifen, dabei deutlich vernehmbar zu sagen: „Erwachsensein ist ziemlich super.“ Ich muß ja niemanden fragen und schon gar nicht mehr betteln, selbst wenn ich mehr als ein Auto haben will. Aber ich hab verstanden, daß sowas herablassend ist und laß es inzwischen.

+) Meine Gschichterln zum Thema

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Künftig werden an den Wochenenden, jeweils samstags und sonntags zwischen 9. Juli und 11. September, drei Linien auf verschiedenen Strecken im Naturpark Almenland unterwegs sein.
2

Naturpark Almenland
Mit dem Bus umweltfreundlich auf die Alm fahren

Der Naturpark Almenland lockt besonders in den Sommermonaten mit seinen unzähligen Wanderwegen sowie Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten. Zahlreiche Erholungssuchende möchten die Schönheit der Natur genießen. WEIZ. Nachdem der Almenland-Ausflugsbus im Vorjahr im Zuge des Mobilitätsprojektes als Pilotversuch ins Leben gerufen wurde, haben die rund 450 Nutzerinnen und Nutzer sowie zahlreiche positive Rückmeldungen den Erfolg bestätigt. Aus diesem Grund wird es auch im heurigen Sommer an den...

  • Stmk
  • Weiz
  • Martina Eisner
Anzeige

Blick auf Pischelsdorf
Der Pischelsdorfer Ortskern wächst heran

Rege Tätigkeiten an der Infrastruktur sowie im Wohnbau passieren in Pischelsdorf. Aktuell sind viele Bauprojekte vor Ort bereits in der Umsetzung, so zum Beispiel im Ortskern und Richtung Sportplatz. PISCHELSDORF. Für zusätzlichen Wohnraum sorgen weitere Bauvorhaben im Gemeindegebiet. 27 Wohnungen der ÖWG sind im Entstehen, nächstes Jahr werden weitere 16 Einheiten von der Firma Gussmagg fertiggestellt. Insgesamt wächst das Platzangebot in Pischelsdorf um rund 100 Wohnflächen im Laufe der...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Du möchtest jede Woche die wichtigsten Infos aus deiner Region?
Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an:

Gleich anmelden

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.