Kooperation Borg Birkfeld mit Felber
Genuss mit allen Sinnen

Die Bäckerei und Schokoladenmanufaktur Felber in Birkfeld wird künftig unter dem Namen „Sinnstifterei“ auftreten. Warum dieser Name? „Es macht Sinn, mit den Personen, die hinter den Produkten stehen, in Beziehung zu treten“, erklärt Firmenchef Stefan Felber, „so schafft man ein Produkt mit und für alle Sinne“.
In diesem Zusammenhang gab es auch ein Projekt mit dem Bildnerischen Zweig des BORG Birkfeld, bei dem das Design der Tortenschachteln von Schülern und Schülerinnen gestaltet werden sollte. Nach einer Einführung in die Grundlagen des Verpackungsdesigns, machten sich die Jugendlichen daran, eigene Ideen für die Gestaltung der Verpackungsschachteln umzusetzen. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Es entstanden
beeindruckende Arbeiten, analog und digital, die es den Verantwortlichen schwer machten, eine Entscheidung für einen Vorschlag zu treffen.

Letztendlich fiel die Entscheidung auf den Entwurf von Lisa Hahn und Alina Pützfeld. Die beiden Schülerinnen hatten sich zuvor das Sortiment genau angesehen und dieses in weißen Linien auf schwarzem Untergrund abgebildet. So zieren nun die bekannten kleinen Törtchen, Schoko-Tafeln oder Kipferl die schönen Schachteln, ergänzt durch Kornhalme und Herzen. Ein Produkt, das sich sehen lassen kann und schon beim Anblick Lust und Neugier auf den Inhalt macht.

Die Zusammenarbeit war für beide Seiten ein Gewinn. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Möglichkeit, ihr Können und ihre Kreativität einem regionalen Unternehmen zur Verfügung zu stellen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Sinnstifterei Felber ihrerseits freute sich über die kreativen Köpfe und die Zusammenarbeit mit den jungen Designern. Eine Kooperation, die auf jeden Fall Sinn macht und auch in Zukunft weitergeführt werden soll.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen