Wandern am Hausberg der Weizer

Durch den Wald Richtung Edelschachen
23Bilder

Eine Rundwanderung am Weizer Hausberg dem Zetz 1264m die so nicht geplant war eigentlich wollten wir nur zum Heimatmuseum Rauchstubenhaus in Edelschachen und wieder zurück.
Gestartet sind wir unter dem Wittgruberhof beim Schranken dann ging es dem unteren Weg durch den Wald Richtung Edelschachen aus dem Wald heraußen sieht man schon hinunter zum Rauchstubenhaus und Gasthaus nun geht es an drei Bauernhöfen vorbei und der Straße entlang hinunter zum Rauchstubenhaus das zur Zeit wegen Corona geschlossen ist.Von unten sahen wir hinauf zum Zetz das Wetter war herrlich die Fernsicht wunderbar so haben wir uns entschlossen nach dem Weg Nr. 60 hinauf zu wandern.
Oben beim Bauernhof beginnt der Weg Richtung Wald nun geht es bis zum Zetz Gipfel immer steil bergauf zwischendurch mit Blick hinunter ins Feistritztal und den umliegenden Bergen.
Nach der Gipfelrast geht es dem WILLI Steig hinunter zum Wittgruberhof natürlich auch geschlossen und zurück zum Ausgangspunkt. Die Runde war 11,5 Km lang und 538 Hm waren zu überwinden.

Newsletter Anmeldung!

22 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen