KulmX
Einsam, aber gemeinsam online fit halten

2Bilder

Unter dem Motto "einsam-gemeisam-fit halten" setzt der Verein KulmX mit Sitz in der Gemeinde Pischelsdorf am Kulm derzeit auf Trainingseinheiten über das Internet. "Nachdem wir als Verein auch unseren Lauftreff absagen mussten, haben wir nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Die Grundidee war gar nicht Videos zu erstellen und abzuspeichern, da gibt es ja viele im Netz, sondern der Gedanke war wirklich via Livestream gemeinsam, wenn auch virtuell, zu trainieren und sich so einerseits zu Hause fit halten und auch zumindest für 30 Minuten mal ein wenig ablenken zu können", so KulmX-Obmann Matthias Wilhelm.
Die Trainingseinheiten finden jeweils dienstags und donnerstags um 18.30 Uhr statt und werden live am KulmX-Youtube-Kanal gezeigt. Für jene die zu dieser Uhrzeit nicht dabei sein können, besteht die Möglichkeit das Video auch danach anzusehen und natürlich sich mitzubewegen. Jede Einheit dauert nur rund 30 Minuten und besteht aus Aufwärmen, Trainingseinheit und abschließendes Ausdehnen. Ausrüstung wird dabei keine benötigt, lediglich ein Flasche mit einem Getränk eignet sich zur zwischenzeitlichen Flüssigkeitsaufnahme. Absolviert wird jeweils ein sogenanntes "HIIT-Training", wo man intensivere Bewegungen in kurzer Zeit mit kurzen Pausen durchführt. 
"Gerade in der jetzigen Zeit wollten wir das Angebot gar nicht nur auf Vereinsmitglieder beschränken, jeder der Lust hat kann und soll mitmachen. Wir haben sehr tolles Feedback bekommen. Vor allem freut es uns, dass ganze Familien beim Training machen. Den Kindern gefällt es und die Eltern sind froh, dass sich die Kinder mal so richtig auspowern können", so Wilhelm abschließend.

KulmX HIIT-Training
- jeweils am Dienstag und Donnerstag
- um 18.30 Uhr
- via Livestream auf Youtube und zum Nachansehen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen