Skiverein Birkfeld erfolgreiche Saison beendet

Die erfolgreiche Mannschaft vom Skiverein Birkfeld | Foto: Sportunion Birkfeld
2Bilder
  • Die erfolgreiche Mannschaft vom Skiverein Birkfeld
  • Foto: Sportunion Birkfeld
  • hochgeladen von Peter Jäkel

Die Skisaison 2018/19 ist Geschichte und der Skiverein Birkfeld kann wieder auf eine trainingsreiche, erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit einem 2. Platz im Raiffeisen-Liebmarkt Sport2000-Autohaus Felber-Fischer-Jogllandcup wurde die tolle Kinder- und Jugendarbeit des Vereins wieder unterstrichen.
In den 13 Rennen der Saison konnten die jungen Rennläufer Anja und Paula Bauer, Romeo Buchmann, Simon Doppelhofer, Johannes Ebner, Manuel Friesenbichler, Katharina, Marie und Teresa Jäkel, Leonie Muhr, Laurentin Steinbrenner und Paulina Ritter, 70 Podestplätze einfahren. Der 10jährige Lukas Pöllabauer konnte 11 Rennen gewinnen, kürte sich im Cup in seiner Klasse zum Gesamtsieger und erreichte den 1. Platz im Slalom beim Steirischen Kinderrennen.
In der Jugend/Erwachsenengruppe dominierte Elena Wasserbauer heuer alle Cup-Rennen in Ihrer Klasse. Für Mara Wasserbauer wurde es am Ende der 3. Endrang. Lukas Elmleitner holte sich den Gesamtsieg in seiner Klasse und Markus Elmleitner konnte sich am 2. Gesamtrang platzieren.
Zusätzlich zu den tollen Cup-Ergebnissen stellte der Verein Birkfeld heuer mit Lukas Pöllabauer, Anja Bauer, Bastian Höfler, Elena Wasserbauer, Sophie Steinbrenner, Niklas Pichler und Mara Wasserbauer die Bezirksschulskimeister und Daniela und Kristina Breitegger, Lisa Wiesenhofer, Raphael Hofbauer, Johannes Ebner, Simon Doppelhofer, Teresa und Katharina Jäkel, Laurentin Steinbrenner und Nina Pöllabauer holten Silber bzw. Bronze.
Auch die erwachsenen Rennläufer waren in dieser Saison hocherfolgreich:
Fabian Zeiringer konnte nach krankheitsbedingter Pause bei FIS-Rennen 3 Slaloms sowie 1 RTL gewinnen und sich weiterhin seinen Platz im ÖSV-B-Kader sichern. Sepp Perhofer holte sich Gold im RTL und Silber im Super-G bei den Österreichischen Mastersmeisterschaften in Obdach. Angelika Spreitzhofer ist das erfolgreiche Aushängeschild in der Austrian Race Series.
Auch in den Sommermonaten steht das Vereinsleben nicht still. Beim Birkfelder Kirtag wir auch der Skiverein Birkfeld wieder mit einem Stand vertreten sein und im August gibt es wieder einen Radtag.
Da nach der Saison auch vor der Saison ist, beginnen die Konditionstrainings am Sportplatz mit Ende August, um fit in den nächsten Winter zu starten.
Auf diesem Weg möchten sich alle Mitglieder des Vereins bei den zahlreichen langjährigen Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bedanken, im Besonderen bei „Das Werbeteam“, Reisemobile und Wohnwagencenter Robert Harrer, Pöllabauer Transporte und SV Büro Wasserbauer.

Foto u. Text. Sportunion Birkfeld

Die erfolgreiche Mannschaft vom Skiverein Birkfeld | Foto: Sportunion Birkfeld
Die erfolgreiche Mannschaft vom Skiverein Birkfeld | Foto: Spotunion Birkfeld
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.