VS Pischelsdorf beim Pinguin-Cup in Feldbach

4Bilder

Voll motiviert und voller Tatendrang fuhren am 16. Mai 2018 14 Kinder der 3. und 4. Klassen der VS Pischelsdorf zum Regionalbewerb des Pinguin-Cups nach Feldbach.
Dort konnten sie wie schon in den Jahren zuvor hervorragende Ergebnisse erzielen.
Von insgesamt 22 teilnehmenden Staffeln aus dem gesamten Schulbezirk Weiz 1 konnte die Staffel 2 bis auf den achten Gesamtrang kraulen, die Staffel 1 schaffte es mit einer sensationellen Leistung sogar bis ganz nach oben auf das Siegerpodest.
Mit dieser Leistung qualifizierte sich die Staffel 1 für das am 20.6.2018 stattfindende Landesfinale des Pinguin Cups in Graz, wo sie gegen die besten steirischen Schwimmer antreten werden.
Bemerkenswert: Erstmalig unterstützte auch ein Schüler der VS, begleitet von Lydia Schellnegger, die Inklusionsstaffel der ASO Gleisdorf, welche den zweiten Platz erschwimmen konnte.
Ein großes Lob geht an die fleißigen Sportler der Schule, die, perfekt vorbereitet von den beiden Pädagoginnen Catherine Schweighofer und Karin Holzerbauer, über sich hinauswuchsen und sich diesen Erfolg aufgrund der zahlreichen Trainingseinheiten redlich verdient haben.

Autor:

Volksschule Pischelsdorf aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen