Metall- und Elektroworkshops am BFI Weiz

Viel Geschick zeigten auch die Mädchen beim Metallworkshop
38Bilder
  • Viel Geschick zeigten auch die Mädchen beim Metallworkshop
  • hochgeladen von Helga Reisner
Wo: BFI Weiz, Franz-Pichler-Straße 28, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

Die SchülerInnen verbrachten je einen Nachmittag im BFI Weiz wahlweise bei einem Metall- bzw. Elektroworkshop. Nach einer theoretischen Einführung und einer Unterweisung in Bezug auf Sicherheitsbestimmungen konnten die SchülerInnen praktisch arbeiten. Beim Metallworkshop ging es darum einen Bierschlüssel herzustellen, wobei die SchülerInnen sehr genau anzeichnen, bohren und Kanten abschleifen mussten. Auch beim Elektroworkshop war Genauigkeit gefragt, damit die Lötstellen sauber gelangen und die Dioden richtig gesetzt waren und dann die Lämpchen leuchteten. Ein herzliches Dankeschön gilt Sandra Zettl vom BFI Weiz für die ausgezeichnete Organisation der Workshops und den beiden Referenten, Johann Mauerhofer und Werner Zoier, die mit den SchülerInnen gearbeitet haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen