15.12.2017, 12:23 Uhr

Besinnliches, schwungvolles und humoriges Weihnachtsfest des Pensionisten-Verbandes Weiz

Am 13.Dezember 2017, Nachmittag fand die Weihnachtsfeier des Pensionisten-Verbandes Weiz, die vom Orts-Vorsitzenden Ludwig Jaritz organisiert, koordiniert und moderiert wurde, im Kulturhaus Weiz statt. Gegen 350 Mitglieder waren der Einladung zur Weihnachtsfeier mit Freude gefolgt.

Auch zahlreiche Ehrengäste wie LH-Stellvertreter  Mag. Michael Schickhofer, Bürgermeister Erwin Eggenreich, PVÖ-Landessekretärin Manuela Kunst, Vizebürgermeisterin Mag. Iris Thosold,  Finanzstadtrat Ingo Reisinger, Sozialreferentin Mag.Michaela Bauer, der Altbürgermeister Ludwig Schmidhofer , der Bezirksstellenleiter der Gewerkschaft Walter Neuhold, Bezirksstellenleiter der Arbeiterkammer Weiz Elmar Tuttinger, die Leiterin der Neuen Musik-Mittelschule Weiz Heidemarie Klamminger, der Vorsitzende des Senioren-Beirates Josef Kornberger und der Vorsitzende des Bezirks-Pensionisten-Verbandes Weiz Friedrich Gell - ließen es sich nicht nehmen an der überaus schönen Weihnachtsfeier teilzunehmen.

Sie wurden vom Orts-Vorsitzenden Ludwig Jaritz und seiner Stellvertreterin Irmgard Hierzer herzlich willkommen geheißen.


Orts-Vorsitzender Ludwig Jaritz trug auch selbst - mit seiner Freundin Gerlinde – humorige Weihnachtsgeschichten und -sketches in Mundart vor, was sehr gut ankam und vielen  gefallen hatte.
Besonders schön untermalt wurde dieses Mal - wie auch schon im Vorjahr - die Weihnachtsfeier von der Weizer Zitherrunde, die sehr schöne Volks-und Weihnachtslieder zum Besten gaben.

Auch die Singgruppe des PVÖ Weiz unter der Leitung von Herbert Gatternig trug wiederum wohlklingende und besinnliche Weihnachtslieder zur Freude aller vor.


Die Schüler und Schülerinnen der 2.Klasse  von der Neuen Musik-Mittelschule Weiz unter der Leitung von Elisabeth Kaufmann und Martin Grünwald leisteten durch tolle Musik und ebenso tollen Gesang in Form eines Musicals zu verschiedenen Weihnachtsthemen einen schönen und schwungvollen Beitrag zur Weihnachtsfeier.

Von den Ehrengästen hielten LH-Stv. Mag. Michael Schickhofer, Bürgermeister Erwin Eggenreich, PVÖ-Landessekretärin Manuela Kunst und Bezirks-Vorsitzender Friedrich Gell sehr herzliche und informative Grußreden.

Anschließend fand die Weihnachtsfeier bei einem Imbiss und  Wein und den  gut schmeckenden, von den Frauen des PVÖ Weiz hausgemachten Weihnachtsbäckereien, einen gemütlichen und festlichen Ausklang.

Bilder in höchster Auflösung herunterladen - bitte anklicken

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.