Klangvirtuosen auf der Brandluckner Huabn

Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe), Manuel Randi (Gitarre), Herbert Pixner (Knöpferlharmonika), Werner Unterlercher (Kontrabass)
2Bilder
  • Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe), Manuel Randi (Gitarre), Herbert Pixner (Knöpferlharmonika), Werner Unterlercher (Kontrabass)
  • hochgeladen von Barbara Vorraber

Dass auf der Brandluckner Huabn ausgezeichnet Theater gespielt wird, ist bekannt. Neu ist, dass man sich bei der Freiluftbühne trifft um grandiose Musik zu hören. Vergangene Woche sorgte das "Herbert Pixner Projekt" aus Süd- und Osttirol für tosenden Applaus und Standing Ovations auf der Alm.
Mit den zwei neuen Alben "Summer" und der Neuauflage von "Volksmusik!" im Gepäck, gut gemischt mit bekannten Nummern, sowie gekonnt erzählten Anekdoten lösten die vier Musiker beim Publikum wahre Begeisterungsstürme aus.
Multiinstrumentalist Herbert Pixner auf Knöpferlharmonika, Klarinette, Trompete, Flügelhorn und Saxophon, Heidi Pixner auf der Tiroler Volksharfe, Manuel Randi auf diversen Gitarren und Werner Unterlercher auf dem Kontrabass – alle zusammen Ausnahmemusiker und Klangvirtuosen der Extraklasse – zeigten wie vielfältig ihre Instrumente eingesetzt werden können. Von Volksmusik über Jazz, Blues und Rock bis hin zu Gipsy, das Repertoire kennt keine Grenzen.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Huabn-Theaters. An den gebotenen kulinarischen Leckerbissen kam man an diesem Abend kaum vorbei.

Wer für das heurige Konzert keine Karten bekam darf sich freuen. Nächstes Jahr spielt das "Herbert Pixner Projekt" wieder auf der Brandluckner Huabn und zwar am 1. und 2. September. Karten sind bereits erhältlich. Bis dahin können die Fans ihre Ohren mit der einen oder anderen CD verwöhnen.

Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe), Manuel Randi (Gitarre), Herbert Pixner (Knöpferlharmonika), Werner Unterlercher (Kontrabass)
Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe), Manuel Randi (Gitarre), Herbert Pixner (Trompete), Werner Unterlercher (Kontrabass)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.