Frühjahrsputz in St. Ruprecht

Die vielen fleißigen Helfer trafen sich im Park | Foto: Gerhard Steinwender
63Bilder
  • Die vielen fleißigen Helfer trafen sich im Park
  • Foto: Gerhard Steinwender
  • hochgeladen von Iris Bloder

Auch heuer wieder veranstaltete der Sport- und Kulturverein FC Donald die Umwelttage in St. Ruprecht.

Am Freitag wurden in der NMS St.Ruprecht mit den dritten Klassen die Ruprechter Umwelttage gestartet. Schwerpunkte für das Schulprojekt waren: „Leben im Einklang mit der Natur, Müllvermeidung und die richtige Mülltrennung“. Auch wurde von den Schülern und Schülerinnen der Markt von achtlos weggeworfen Müll befreit.
Am Samstag war der Park von St.Ruprecht der Ausgangspunkt für den zweiten Tag der Ruprechter Umwelttage. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern waren wieder mit dabei St. Ruprecht sauber zu machen. Straßen- und Bachböschungen, sowie Geh- Wander- und Radwege wurden gesäubert. Die Kinder waren beim Sammeln wieder sehr akribisch bei der Sache und gleichzeitig immer wieder entsetzt, was hier alles weggeworfen wurde!

Der gesammelte Müll wurde getrennt und richtig entsorgt

"Der Müll wurde natürlich auch fachmännisch getrennt und in die verschiedenen Fraktionen aufgeteilt um daraus wieder Wertstoffe zu gewinnen. Diesmal kam etwas weniger Müll als in den letzten Jahren zusammen. Aber es gibt leider noch immer zu viele unbelehrbare Mitbürger, die es wenig kümmert, Müll einfach in der Natur zu entsorgen!", so Wolfgang Neffe, Obmann des FC Donald.

Nach Abschluss der Müllsammelaktion gab es diesmal für alle fleißigen Helfer einen Imbiss beim „Cafe Azzurro“, gesponsert von der Gemeinde und dem Tourismusverband.

"Danke an die Gemeinde und den Tourismusverband. Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Kindern und deren Eltern. Danke an alle Kinder der dritten Klassen der NMS St. Ruprecht, den Klassenlehrern und an Dir. Andrea Köstenbauer, ebenso an Ingrid Neffe von der Volksschule St. Ruprecht", so Wolfgang Neffe.

Fotos: Gerhard Steinwender

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.