Daheim in Anger... Fußballnachwuchs

Taktikbesprechung - Trainer Emmanuel Serge Atangana mit seiner Mannschaft U13
36Bilder
  • Taktikbesprechung - Trainer Emmanuel Serge Atangana mit seiner Mannschaft U13
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

Da ist was los am alten Sportplatz in Anger, wenn donnerstags gleich drei Nachwuchsmannschaften gleichzeitig trainieren! U13, U11 und U9 treffen sich am späten Nachmittag und lernen, dass man nicht gleich mit dem Toreschießen beginnen soll, sondern sich erst ordentlich aufwärmen soll. Und das sagt nicht irgendjemand, sondern der Trainer und der muss es ja wissen, ist er doch selbst als aktiver Spieler in der Kampfmannschaft im Einsatz.

Der SV ADA Anger spielt in der höchsten steirischen Liga - der Landesliga, und als Besonderheit haben sich einige Stammspieler bereit erklärt, das Nachwuchstraining zu übernehmen. Emmanuel Serge Atangana trainiert die U13, Alexander Kreimer die U11 und Markus Streilhofer die U9. Natürlich ist das eine tolle Motivation für die Kinder und Jugendlichen, wenn sie am Wochenende ihrem Trainer auf die Füße schauen können!

In der U7, U9 und U11 sind Kinder aus der Großgemeinde Anger, in den älteren Teams erfolgt eine Kooperation mit den Nachbargemeinden.
"Alle sind mit Herz und Seele dabei, alle vertragen sich, das ist nicht selbstverständlich!" erzählt der Jugendleiter Hubert Vidmar.

Stolz ist der Verein auch auf Barbara Dunst, die es aus Anger bis ins Damen-Nationalteam geschafft hat.

In ihre Fußstapfen tritt vielleicht in einigen Jahren Laura Michelle Dunst, Kapitänin der U13. Ihr nächstes Ziel ist die Damenmannschaft in Birkfeld. "Mir macht es Spaß, in meiner Freizeit Sport zu machen und in einer Mannschaft zu spielen. Das Spiel mit den Burschen ist körperbetonter, in einer Damenmannschaft wird rücksichtsvoller gespielt. Und die Mädchen jammern nicht soviel" sagt sie und lacht. "Ich mag beides."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.