05.12.2017, 15:37 Uhr

Nikolaus-Feier im EKiZ-Weiz

Der Heilige Nikolaus stattete dem Eltern-Kind-Zentrum einen Besuch ab. (Foto: EKiZ-Weiz)

Am "Kramperltag" trafen sich die Kinder, Eltern und Großeltern der Stöpsel- und Maxigruppen zur gemeinsamen Nikolaus-Feier im Eltern-Kind-Zentrum Weiz.

Bei besinnlichen Liedern und der Geschichte des Heiligen Nikolaus konnten die Kinder viel über ihn erfahren und hatten die Möglichkeit, eine Papiertasche zu bedrucken und eine Nikolaus-Mütze zu basteln.
Nach der gemeinsamen Jause war es dann so weit: Der Heilige Nikolaus stattete dem Eltern-Kind-Zentrum einen Besuch ab, und wurde von den Kindern mit großen Augen, dem Nikolaus-Lied und einem Gedicht begrüßt. Die selbstgebastelten Papiertaschen waren plötzlich mit Mandarinen, Nüssen und Lebkuchen gefüllt und wurden vom Nikolaus an die Kinder verteilt, bevor er dann wieder weiter zog.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.