27.12.2017, 10:37 Uhr

Bandenzauber in Anger - Erstes Angerer Fußball-Nachwuchsturnier

Die siegreiche U09 Mannschaft des SV ADA Anger (Foto: SV Anger)
Am 09.12., 10.12. und 16.12.2017 fand die 1. Auflage des Angerer Fußball-Nachwuchs-Hallenmasters statt.

Die Erstauflage war ein voller Erfolg mit 1.500 Zuschauern, 48 Jugendmannschaften, technisch und taktisch hochklassigem Jugendfußball.

Damit dies gelang, arbeitete ein Team von Freiwilligen und Organisatoren unermüdlich daran, die vielen Aufgaben und Herausforderungen, die ein solches Event mit sich bringt, zu lösen, um das volle Potenzial dieser sportbegeisterten Region zu nutzen.

Ohne dieses Engagement ließe sich solch ein Projekt nicht stemmen. Doch auch ohne Unterstützung der Marktgemeinde Anger und Sponsoren kann diese Art von Veranstaltung nicht umgesetzt werden. Zur sportlichen Eröffnung der neuen Sport- und Kulturhalle kamen auch Ehrengäste wie der LH Stv. Hr. Mag. Michael Schickhofer und der Präsident des Steirischen Fußballverbandes Hr. Dr. Wolfgang Bartosch und diese überreichten auch den Spielern im Zuge der Siegerehrung Pokale und Urkunden.

Die Organisatoren legten auf eine umweltfreundliche und umweltbewusste Veranstaltung wert und bezogen daher Lebensmittel aus regionaler Produktion, Kaffeebecher aus 100% recycelbarer und nachhaltiger Produktion und Einwegartikel wie Pappteller waren biologisch abbaubar und kompostierbar.

Abschließend bedanken sich die Organisatoren herzlich für die großartige Unterstützung und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung in der wunderschönen neuen Sport- und Kulturhalle in Anger.

Text und Bilder zur Verfügung gestellt vom SV ADA Anger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.