02.11.2017, 09:01 Uhr

Weizer Seniorenfechter bei der Veteranen WM

Walter Maier und Edith Stoschitzky bei der Veteranen-WM der Fechter in Maribor, bei der rund 800 Athleten ihr Können bewiesen. (Foto: KK)

Auch zwei Weizer waren bei der Fecht-Veteranen-WM im slowenischen Maribor mit dabei.

Walter Maier und Edith Stoschitzky haben sich für ein ganz besonderes Großereignis des Fechtens, für die Veteranen WM in Maribor, qualifiziert. Walter Maier konnte sich im Florett in der Altersklasse 70+ von 46 Teilnehmern den 29. Platz erkämpfen. Im Degen kam er in dieser Altersklasse von 59 Teilnehmer auf Platz 32.

800 internationale Fechter

Insgesamt waren rund 8oo Fechter aus 50 Nationen am Start. Bei Edith Stoschitzky war im Florett und Degen der Altersklasse 60+ in der direkten Ausscheidung Endstation. Im Degen Teambewerb verhalf sie durch den letzten Treffer ihrem Team zum Sieg gegen die Schweiz. In der Endabrechnung wurde es der gute 8.Platz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.