Von Gleisdorf nach Finnland, Schottland und China

„Dieses Projekt ist ein Meilenstein in der Entwicklung des chinesischen Marktes für unser Unternehmen“, so die Geschäftsführung von Redwave. | Foto: BT Group
3Bilder
  • „Dieses Projekt ist ein Meilenstein in der Entwicklung des chinesischen Marktes für unser Unternehmen“, so die Geschäftsführung von Redwave.
  • Foto: BT Group
  • hochgeladen von Barbara Kahr

REDWAVE aus Gleisdorf gilt als führender Anbieter von sensorgestützten Sortiermaschinen und schlüsselfertigen Wertstoffsortiersystemen und ergänzte das Leistungsspektrum um Lösungen zur mechanisch-biologischen Abfallbehandlung.
Finnland
Bei dem Projekt in Finnland handelt es sich um eine kombinierte Anlage zur Sortierung der Leichtfraktion aus dem Hausmüll und von Verpackungsabfällen sowie zur mechanischen Aufbereitung von Haushaltsabfällen zu Ersatzbrennstoff. Beide Anlagen zusammen verfügen über eine Kapazität von 175.000 Tonnen pro Jahr. Mit dem Bau beider Anlagen wurde im Dezember 2015 begonnen. Jetzt im Sommer 2016 wird man beide Anlagen in Betrieb nehmen.
Schottland
Nach Schottland liefert REDWAVE die Technologie zur Brennstofflagerung und Brennstoffbeschickung für eine nachfolgende Brennstoffvergasung. Dieses Projekt befindet sich gerade noch in der Planungsphase und wird 2017 in Betrieb gehen.
China
Das Projekt in China ist eine große Herausforderung in Hinblick auf die Anlagengröße und die MBT-Technologie in China. Es handelt sich um eine mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlage mit einer Kapazität von 270.000 Tonnen pro Jahr. Hier werden Haushaltsabfälle zunächst biologisch getrocknet und anschließend mechanisch behandelt. Wertstoffe wie Eisen können rückgewonnen werden. Störstoffe wie Glas werden abgeschieden. Brennbares sowie organische Bestandteile werden in einen Brennstoff überführt. Diesen setzt der Kunde in einer bestehenden Wirbelschichtanlage zur effizienten Strom- und Wärmegewinnung ein.

Wo: Ludersdorf 175, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.