Safety Tour 2015 der Volksschulen Graz-Umgebung

437Bilder

Unsere Volksschüler kennen sich aus, wenn es um Sicherheit und Selbstschutz geht. Bei der Kindersicherheits-Olympiade des Zivilschutzverbandes Steiermark zeigten rund 500 Schüler aus den Schulbezirken Graz-Umgebung Nord und Süd ihr Können im richtigen Verhalten im Straßenverkehr, wenn’s wo brennt und in der Kenntnis der Notrufnummern.

Gesichert brannte das olympische Feuer in der Gablenz-Kaserne als Gastgeber der Safety-Tour. „Wir stehen für Sicherheit und arbeiten mit den Einsatzorganisationen gut zusammen“, begründet Militärkommandant Heinz Zöllner die Gastfreundschaft des Bundesheers. Im spielerischen Wettkampf traten die Schüler aus St. Marein, Unterpremstätten-Zettling, Seiersberg-Pirka, Gössendorf, Kalsdorf, Dobl, Eggersdorf, Semriach, St. Radegund und Kumberg zum Wissenstest und einem Radfahrparcours an und sammelten mit der Kübelspritze erste Löscherfahrung.

Bezirkssieger wurde die 4a Unterpremstätten-Zettling. Sie wird den Bezirk beim Landesfinale im Juni in Kapfenberg vertreten. Applaus für die Volksschüler und das Team um Zivilschutz-Bezirksstellenleiter Peter Kirchengast als Organisator kam von LTPräs. Ursula Lackner, NRAbg. Mario Kunasek, den Klubobleuten Barbara Eibinger, Sabine Jungwirth und Hannes Schwarz, den LTAbg. Renate Bauer, Klaus Zenz und Eduard Hamedl, Bereichsfeuerwehrkommandant Günter Dworschak, Oberst Gerhard Schweiger und Vzlt. Karl-Heinz Buchegger sowie Markus Lippitsch und Christoph Mandl von der AUVA.

ANMERKUNG zu den Bildern: die ersten 219 Fotos stammen von der Safety-Tour Schulbezirk Graz Süd, danach kommen die Fotos vom Schulbezirk Graz Nord.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.