18.05.2016, 11:00 Uhr

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das erste Mal?

Vielen jungen Menschen fällt es schwer, den richtigen Zeitpunkt fürs erste Mal zu finden. (Foto: maxsaf - Fotolia.com)

Das berühmte erste Mal. Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen?

Für Jugendliche gibt es wohl kein Thema, das so wichtig ist, wie die ersten sexuellen Erfahrungen. Wissenschafter wollen nun herausgefunden haben, dass der Zeitpunkt des berühmten ersten Males auch von den Genen beeinflusst wird. Aber woher weiß ich selber, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist?

Nicht drängen lassen

Diese Frage kann jeder Mensch nur für sich selbst beantworten. Wichtig ist, sich von nichts und niemanden drängen zu lassen. Wer sich nicht bereit fühlt, sollte sich dafür keinesfalls schämen, sondern sich lieber noch Zeit lassen. In einer Partnerschaft kann man sich gemeinsam ganz langsam an das Thema heranwagen.


Mehr über Sexualität und Verhütung lesen Sie im Gesundheitsfenster von

gesund.at

Das hat Sie interessiert?


Weitere interessante Tipps zu Gesundheitsthemen gibt es auf gesund.at, dem Partnerportal von meinbezirk.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.