Lassing enttäuscht zum Frühjahrsauftakt

SV Lassing – FC Mayr-Melnhof Gaishorn 0:0.

Nach starken Leistungen in den Testspielen ging Herbstmeister Lassing mit viel Optimismus in die erste Frühjahresrunde. Bei idealem Fußballwetter starteten aber zunächst die Gäste zur großen Überraschung der 160 Zuschauer überfallsartig in die Partie. Alleine in den ersten Minuten vergab der Liga-Vorletzte zwei hochkarätige Chancen auf eine frühe Führung. Nach und nach übernahm dann aber doch Lassing das Kommando am Platz, obwohl Gaishorn ordentlich dagegen hielt. Erst nach der Pause konnten die Hausherren auch vor der gegnerischen Tor gefährlich werden. Doch die Gäste verteidigten mit elf Mann im eigenen Strafraum und vereitelten dem Winterkönig einen siegreichen Auftakt.

SV Veitsch-Radex Trieben – Union Kalwang 4:0 (2:0).
Tore: Marco Pichler (3, 1 Elfmeter), Florian Ritt.

Anders als Lassing ließ Vize-Herbstmeister Trieben beim ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr von Beginn an keine Fragen offen. Vor 150 Zuschauern brachte Florian Ritt sein Team bereits nach 90 Sekunden in Führung. Marco Pichler legte in der 9. Minute per Elfmeter nach und erzielte nach der Pause zwei weitere Treffer zum 4:0-Endstand. Auch die rote Karte gegen Uwe Schaupensteiner eine Viertelstunde vor Spielende brachte Trieben nicht mehr ins Wanken. Die Zimmermann-Elf verkürzte damit den Abstand auf Tabellenführer Lassing auf drei Punkte.

TUS Steiner-Haustechnik Gröbming – TUS Admont 1:2 (1:1).
Tore: Nicola Haas; Lukas Stadlauer, Bernhard Wagner.

Einen Rückschlag im Kampf um den Titel musste Gröbming hinnehmen. Statt den Rückstand auf Lassing auf fünf Punkte zu verkürzten, musste die Elf von Michael Aigner gegen Admont Federn lassen. Nach 14 Minuten gingen die Gäste durch Lukas Stadlauer in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Nicola Haas egalisierte Bernhard Wagner vier Minuten vor Spielende mit seinem Treffer zum 1:2-Sieg für Admont. Gröbming hat somit nur noch drei Punkte Vorsprung auf Admont, das sich mit diesem Sieg auf Rang vier verbessern konnte.

FSV Raiffeisen Öblarn – SU Poschenhof Wörschach 7:0 (2:0).
Tore: Christian Puchner (2), Rade Panic (2), Gabrijel Zovko, Markus Suchanek (Elfmeter), Christoph Schwab.

Ähnlich wie schon im Herbst scheint auch das Frühjahr für die SU Wörschach zu verlaufen. Die im Vorjahr ebenfalls enttäuschenden Öblarner machten zum Saisonauftakt mit dem Schlusslicht kurzen Prozess. Nach einer Viertelstunde des Abtastens eröffnete Christian Puchner den Torreigen. Speziell nach der Pause brachen die Gäste ein und eröffenten Öblarn den Weg zu einem klaren Kantersieg. Öblarn ist damit wieder in der oberen Tabellenhälfte angekommen.

SG Salzatal – FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau 3:2 (1:2).
Tore: Milos Remanar (2), Lukas Lindner; Niklas Brandstätter, Felix Baumgartner (Eigentor).

Spannend verlief das Duell der beiden Tabellennachbarn knapp über der Abstiegszone. Die Gäste gingen nach zehn Minuten in Führung, doch Salzatal schaffte postwendend den Ausgleich. Durch ein unglückliches Eigentor von Felix Baumgartner ging Ramsau kurz vor der Pause wieder in Führung, ehe Lukas Lindner in Minute 63 den erneuten Ausgleich herstellten konnte. Zehn Minuten vor Spielend traf dann Milos Remanar mit seinem zweiten Treffer zum Sieg für die Gastgeber.


SV Knauf Hall – TUS Steiner Haustechnik Pruggern abgesagt.

Nicht wurde es mit den Pflichtspieldebüt des neuen Pruggern-Coaches Armin Bleiwerk. Das Spiel musste abgesagt werden. Vorläufiger Nachtragstermin ist Donnerstag, der 30. April.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.