Neue sanierte Wohnungen in Admont

Der Abt des Stiftes Admont, Gerhard Hafner, führte die feierliche Haussegnung sowie die Übergabe der Räumlichkeiten durch. | Foto: Stift Admont
  • Der Abt des Stiftes Admont, Gerhard Hafner, führte die feierliche Haussegnung sowie die Übergabe der Räumlichkeiten durch.
  • Foto: Stift Admont
  • hochgeladen von Roland Schweiger

In Admont fand die feierliche Haussegnung und Übergabe der Wohnungen und Büros durch Abt Gerhard Hafner statt. Zum Wohnungsschlüssel wurde den neuen Mietern als Einstandsgeschenk ein hochwertiger Hygrometer und Wein aus dem stiftseigenen Weingebiet Dveri-Pax übergeben. Errichtet wurde das Gebäude bereits in den 70er-Jahren als Schülerheim für die Schüler des Stiftsgymnasiums Admont. Die letzte Nutzung erfolgte als Heim für Flüchtlinge für ca. drei Jahre. Nun finden dort Büroräumlichkeiten und 16 Wohnungen ihren Platz. Aufgrund der angemessenen Mietpreise und der hohen Bauqualität durch den Eigentümer waren die Wohnungen in kürzester Zeit vergeben.
Auch die Beamten der Admonter Polizei haben nun eine große, neue und moderne Dienststelle. Die alte befand sich in einem anderen Haus im ersten Stock, war nicht barrierefrei und somit nicht mehr zeitgemäß.

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.