Kiwanis Braunau
5.300 Euro aus Krapfen-Aktion für wohltätige Zwecke

Bäckermeister Simon Sailer übergab die Krapfen im Krankenhaus Braunau an Geschäftsführer Erwin Windischbauer (rechts), und den Betriebsratsvorsitzenden Markus Simböck (links). | Foto: Krankenhaus Braunau/Photogräfin
  • Bäckermeister Simon Sailer übergab die Krapfen im Krankenhaus Braunau an Geschäftsführer Erwin Windischbauer (rechts), und den Betriebsratsvorsitzenden Markus Simböck (links).
  • Foto: Krankenhaus Braunau/Photogräfin
  • hochgeladen von Elisabeth Latzelsberger

Bei der Krapfen-Aktion des Kiwanis-Clubs Braunau bestellten Firmen aus dem Bezirk 6.550 Stück Krapfen.

BEZIRK. Die Bäckerei Sailer stellte die Krapfen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung und spendete somit für jeden Krapfen 0,81 Euro. Mit dem Reinerlös von etwas über 5.300 Euro kann der Kiwanis-Club bedürftige Kinder und Familien in der Region unterstützen.

Tausende Krapfen für Firmen aus der Region

Die größten Abnehmer der Krapfen waren die AMAG mit 2.500 Stück, das Krankenhaus Braunau mit 1.500 Stück und die HAI mit 800 Stück. Weitere Firmen waren RSF Elektronik, AMST, Berner, Doppler, AMO, Faschang Werkzeugbau, Air Ambulance Technology, Ginzinger electronic systems, Manfred Hamminger, Speditionsservice Ranshofen, Franz Moser Schotter- und Betonwerke, Autohaus Forster, Löwen Apotheke, Regionalmedien Austria und Permanschlager.

„Ich möchte mit bei allen Firmen und bei der Bäcker Sailer sehr herzlich für die Unterstützung unserer Aktion bedanken“, betont Kiwanis-Präsident Günter Schiefegger.

„Mit dem Reinerlös können wir Familien und Kindern in unserer Region helfen. Alle Firmen, die Krapfen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestellt haben, und die Bäckerei Sailer tragen dazu bei, Menschen in schwierigen Situationen wieder ein Stück Hoffnung zu geben.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.