Polizeimeldung Bezirk Braunau
Brand in Altheimer Wohnhaus

In der Nacht vom 14. auf 15. Jänner 2022 brannte es in einem Wohnhaus in Altheim.
15Bilder
  • In der Nacht vom 14. auf 15. Jänner 2022 brannte es in einem Wohnhaus in Altheim.
  • Foto: Scharinger
  • hochgeladen von Daniela Haindl

In Altheim ist es in der vergangenen Nacht zu einem Brand in einem Wohnhaus gekommen. Acht Feuerwehren waren im Einsatz.

ALTHEIM. In der Nacht vom 14. Jänner auf den 15. Jänner ist gegen 22.40 Uhr Feuer in einer Scheune ausgebrochen. Diese befindet sich in der Bahnhofstraße in Altheim. Der gesamte Scheunentrakt aber auch Teile des zugehörigen Wohnhauses wurden durch den Brand zerstört. 

Eine 39-jährige Nachbarin hatte das Feuer zufällig entdeckt, als sie nach Hause kam. Sie verständigte die Feuerwehr. Der 51-jährige Hausbesitzer wurde etwa zur gleichen Zeit wie die Nachbarin auf das Feuer aufmerksam, und verließ sofort das Gebäude. Insgesamt waren acht Feuerwehren mit 111 Feuerwehrleuten im Einsatz., darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Altheim. 

Elektrischer Defekt bei Gefrierschrank

Die Brandstelle wurde am Vormittag des 15. Jänner 2022 von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für Oberösterreich gemeinsam mit Experten des Landeskriminalamtes untersucht. Als Brandursache konnte ein elektrischer Defekt beim dortigen Gefrierschrank festgestellt werden, welcher den Brand beim Holzstadel auslöste und schlussendlich auch noch auf das Wohnhaus übergriff. Es entstand ein Gesamtschaden in sechsstelliger Euro-Höhe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen