Tierquälerei in Ansfelden
Pfotenhilfe rettet 23 Hunde aus der "Hölle"

Dieser Hund schläft vermutlich erstmals seit langer Zeit in einem sicheren Bett. | Foto: Pfotenhilfe
2Bilder
  • Dieser Hund schläft vermutlich erstmals seit langer Zeit in einem sicheren Bett.
  • Foto: Pfotenhilfe
  • hochgeladen von Raphael Mayr

44 Hunde, verwahrlost und teilweise sogar schon tot und verwesen – diesen schockierenden Fund machte die Polizei vor Kurzem in Ansfelden. Die Pfotenhilfe Lochen unterstützt bei der Rettung der Tiere.

LOCHEN, ANSFELDEN. Ein schockierender Fall von Tierquälerei wurde vor Kurzem in Ansfelden im Bezirk Linz-Land aufgedeckt. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei 44 verwahrloste Hunde in engsten Käfigen vor. Die Tiere wurden für Hundekämpfe gezüchtet.

Pfotenhilfe unterstützt bei Rettung

Auf Anfrage der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land unterstützte die Pfotenhilfe Lochen bei der Rettung der armen Tiere. Die Organisation spricht von einem der "dunkelsten Tage im Leben der beteiligten Mitarbeiter". "Das Grauen vor Ort ist unbeschreiblich und kann auch nur sehr schwer verarbeitet werden. Wichtig ist aber jetzt, dass wir 23 von 44 Hunde aus der Hölle retten konnten und diese nun gesundgepflegt werden – physisch und psychisch."

Dieser Hund hatte mehr oder weniger Glück – er hat die Hölle überlebt und wurde befreit. | Foto: Pfotenhilfe
  • Dieser Hund hatte mehr oder weniger Glück – er hat die Hölle überlebt und wurde befreit.
  • Foto: Pfotenhilfe
  • hochgeladen von Raphael Mayr

Die Hunde sind extrem eingeschüchtert, abgemagert und waren dehydriert und voller Fäkalien. Außerdem haben sie kaum Fell, verschiedene Arten von Parasiten und Hauterkrankungen. Teilweise haben die Tiere ausländische Mikrochips, andere haben keine. Viele der Hunden hatten verdreckte, rostige und viel zu enge Halsbänder, die sogar teilweise eingewachsen waren. "Aber sie haben den Folterkeller zumindest überlebt, denn es wurden bisher auch mehrere verweste und sogar skelettierte Hunde in Käfigen gefunden", so Stadler.

Hündin aus "Folterkeller" bringt Elflinge zur Welt
44 Hunde aus grausamen Bedingungen befreit
Dieser Hund schläft vermutlich erstmals seit langer Zeit in einem sicheren Bett. | Foto: Pfotenhilfe
Dieser Hund hatte mehr oder weniger Glück – er hat die Hölle überlebt und wurde befreit. | Foto: Pfotenhilfe
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.