14 Personen in einem Kleinbus
Schlepperfahrt endete in Weng

Alle 14 Personen wurden festgenommen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT/Hannes Draxler
  • Alle 14 Personen wurden festgenommen.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT/Hannes Draxler
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Bei einer Verkehrskontrolle in Weng, haben die Beamten einen ukrainischen Kleinbus aufgehalten. In dem 9-Sitzer saßen 14 Personen.

WENG. Bei einer Verkehrskontrolle am Vormittag des 27. Juli ist den Beamten ein ukrainischer Kleinbus aufgefallen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 37-jährigen Ukrainer. Neben ihm befanden sich noch 13 weitere Personen – darunter ein Kleinkind – im Fahrzeug. Sie konnten sich weder auf deutsch noch auf englisch verständigen. Als die Polizisten erfahren haben, dass die 13 Passagiere teils aus Syrien kommen und nach Deutschland wollen, stand der Verdacht einer Schlepperfahrt im Raum.

Verstärkung geholt

Aufgrund der Anzahl der Personen wurden weitere Kräfte der Polizeiinspektionen Altheim und Braunau, der Fremdenpolizeiinspektion Tumeltsham und der Diensthundeinspektion Ried angefordert. Der Lenker wurde aufgrund des Verdachts der Schlepperei festgenommen. Alle Passagiere – sieben syrische und sechs türkische Staatsangehörige – wurden aufgrund des Verdachts der illegalen Einreise festgenommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.