Der Brucker Schlossberg

25Bilder
Wo: Schlossberg, Schlossberg, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen

Bei der Anreise nach Frohnleiten habe ich einen Zwischenstopp in Bruck eingelegt. Dort traf ich mich mit Alfi und wir erkundeten zusammen den Schlossberg mit seinem markanten Uhrturm. Leider begann es bald zu regnen aber es sind trotzdem mystische Bilder entstanden.

Die einst mächtige Burg Landskron, die spätestens seit dem 13. Jahrhundert bestand und im Laufe des 16. Jahrhunderts umgebaut worden war, wurde bei dem verheerenden Stadtbrand von 1792 vollkommen zerstört.
Heute umgeben die Mauerreste ein romantisches Plateau, das einen herrlichen Ausblick über die Stadt und ihre Umgebung bietet - von hier siehr man das schönste Stadtpanorama.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen