Kommentar
Schlechter Start ins Jubiläumsjahr

Wie schnell doch die Zeit verfliegt! Gefühlsmäßig erst vor zwei oder drei Jahren wurde am Romantischen Bründlweg am Pogusch das 20-jährige Bestehen des "längsten Barfußweges Österreichs" (Angabe von Bründlweg-Obmann Karl Wenzel, also ohne Gewähr) gefeiert, schon wird zur 25Jahr-Feier gerufen (siehe dazu Bericht). Und es hat sich einges getan, in den letzten fünf Jahren. So gibt es die Jausenstation Friedmanner nicht mehr, dafür hat in der Zwischenzeit die Sieglbauerhütte neu aufgemacht; beim Rüher haben sich die Öffnungszeiten geändert und beim Hochegger wird um zwei Monate früher als sonst aufgesperrt. Momentan aber gibt einen "Problemfall": Die Sperre der Poguschstraße durch einen Hangrutsch im Dezember. Durch die Straßensperre kommen weniger Besucher auf den Pogusch und damit auch weniger Wanderer auf den Bründlweg. Das spüren die Bründlwegbauern mittlerweile schon massiv. Bleibt zu hoffen, dass ausgerechnet im Jubiläumsjahr viele Gäste den Umweg über den Thörlgraben bzw. den Pretalsattel nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.