Zur Höll fahren - ned mit uns! Wir gehn hin!

Bei der gelbm Laterne starten wir los... | Foto: Erika Bauer
43Bilder
  • Bei der gelbm Laterne starten wir los...
  • Foto: Erika Bauer
  • hochgeladen von Karin Polanz

Zeitig in der Früh hamma uns heut getroffn. Ein Auto hamma in Wegscheid abgestellt und das andere in Greith.
Kurz nach sechs Uhr sind wir von Greith bei Weichselboden losmarschiert der Salza und auch der zweiten Wiener Hochquellenleitung entlang, von wo die Wiener ihr gutes Wasser her haben. Durch den Klausgraben is es gangen,noch fast ganz eben.
Ein wengerl frisch war es heut in der Früh und unser rasches Tempo brachte uns vorerst no ned ins Schwitzen.
Wärmer is uns dann von der vorderen bis zur hinteren Höll geworden, weil da steigts dann schon langsam an, und mit dem Kastenriegel erreichten wir bei 1081m den höchsten Punkt dieser Tour. Durchs Ramertal den Ramerbach entlang ging es bis Wegscheid bergab.
Den genauen Wegverlauf kann man unter dem folgenden Link nachverfolgen:
http://www.bergfex.at/touren/43e25250b6312dd168aa0fab4e901516/
Gewesen sind es an die 24km, Gehzeit sechs Stunden.

Wo: Bahnhofstraße, Gußwerk auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.