Europa-Campingplatz als Ziel von Gästen aus vielen Ländern

Leni Hogendoorn bemüht sich um ihre Gäste am "Europa-Campingplatz" von Langenwang. | Foto: Damberger
  • Leni Hogendoorn bemüht sich um ihre Gäste am "Europa-Campingplatz" von Langenwang.
  • Foto: Damberger
  • hochgeladen von Angelika Kern

Gäste aus vielen Ländern wissen die beste Infrastruktur des "Europa-Campingplatzes" in Langenwang seit Jahrzehnten zu schätzen. Die aus Holland stammende Besitzerin des einzigen Mürztaler Campingplatzes freut sich über viele treue Stammgäste, die nicht nur im Sommer, sondern auch zur Winterszeit in Langenwang Aufenthalt nehmen. Einziger Wermutstropfen für Leni Hogendoorn ist der in den letzten Jahren ständig leichte Rückgang von Campinggästen und auh die meist mit zwei bis drei Tagen wesentlich kürzere Aufenthaltszeit wie noch vor 20 Jahren, als sie das Areal vom einstigen Langenwanger Kaufmann Bruno Reiss erwarb.
Leni Hogendoorn und ihr Gatte Helmut Schitter haben in den vergangenen Jahrzehnten in Sanierungs- und Umbauarbeiten viel investiert, damit den Campinggästen modernsten Anlagen und Einrichtungen geboten werden können.
Die aus Holland stammende Besitzerin betreut ihre Campinggäste das ganze Jahr hindurch mit viel Umsicht. Am einzigen Campingplatz des Mürztales steht die Freundlichkeit und der persönlich freundschaftliche Kontakt mit allen Gästen stets im Vordergrund.
Leni Hogendoorn war Anfang der 80er Jahre selbst mit ihren Eltern in Langenwang zu Gast. "Das war Liebe auf den ersten Blick". Die Holländerin übersiedelte in das Mürztal und wurde schon 1984 von Bruno Reiss als Verwalterin eingesetzt. Vor 20 Jahren erwarb sie die gesamte Anlage. Leni Hogendoorn (61) will sich auch in den kommenden Jahren mit vollem Einsatz um ihre Campinggäste bemühen. "Einige Jahrl werde ich schon noch weitermachen", versichert sie und findet mit ihrer Arbeit in Langenwang nach wie vor viel lobende Anerkennung.
Text: Gustl Damberger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.