Fit für den Frühling in St. Michael

Foto: KK

ST. MICHAEL. Wie bereits in den vergangenen Jahren, beteiligten sich auch in diesem Schuljahr alle Schüler und Schülerinnen der 5. Und 6. Schulstufe der Hauptschule St. Michael am Aktionstag „Steirischer Frühjahrsputz“, der mit Einsehen des Wettergottes in der Gemeinde St. Michael durchgeführt wurde.

Dank der guten Organisation des Umweltschutzreferenten, der Hilfe zahlreicher „Heinzelmännchen“ und einigen Soldaten des Bundesheeres, konnte das Gemeindegebiet von St. Michael nahezu flächendeckend von sorglos weggeworfenem Müll gereinigt werden.
„Die jungen Saubermacher“ und deren Betreuer wurden in Kleingruppen auf das Areal der Gemeinde St. Michael gebracht und konnten eine beachtliche Menge an Müll einsammeln. Neben Aluminiumdosen, Plastik und Glasbehältern, wurden auch einige kuriose Funde gemacht, die schlussendlich in das Altstoffsammelzentrum nach St. Michael gebracht wurden. Dort wurde die fleißigen Kids von zahlreichen Vertretern der Marktgemeinde begrüßt und mit einem großen „Danke-Schön“ für die zum Teil sehr kräfteraubende Teilnahme belohnt.
Nach einer wohlschmeckenden Jause wurde ein Erinnerungsfoto mit den Müllbergen gemacht. Es war nahezu unglaublich zu sehen, was man mit vereinten Kräften alles bewerkstelligen kann. Somit ist St. Michael fit für den Frühling, der schon von allen sehnlichst erwartet wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.