Corona-Kunst
Kunstausstellung wird verschoben

Der Künstler Franz Krammer mit seinen Corona-Kunstobjekten. | Foto: Hackl
  • Der Künstler Franz Krammer mit seinen Corona-Kunstobjekten.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Sehr nah am Surrealen. Die Ausstellung zur Corona-Kunstaktion muss wegen Corona in den Frühling 2021 verschoben werden. Der Künstler Franz Krammer hatte im März zu Beginn des Lockdowns die Idee, Künstler zu animieren, Kunstwerke zum Thema Corona zu schaffen. Letztendlich haben sich mehr als 40 Künstler an dieser Aktion beteiligt. Viele davon wurden und werden immer noch in der WOCHE in der Serie "Corona-Kunst" vorgestellt.
Am 23. Oktober wäre dazu eine Großausstellung im Kindberger Cowerk geplant gewesen. "Aufgrund der sich verstärkenden Corona-Maßnahmen sahen wir uns schweren Herzens gezwungen, die Ausstellung auf das Frühjahr 2021 zu verschieben", erklärt dazu Organisator Franz Krammer, der die Ausstellung zusammen mit dem Kindberger Kulturreferat ausgerichtet hätte.

Aktion wird verlängert

"Positiv ist jedoch, dass wir somit die Corona-Kunstaktion verlängern können", so Franz Krammer. Interessierte Künstler brauchen dazu nur ein Mail mit Kurzbeschreibung zur Person und zum Corona-Kunstwerk an markus.hackl@woche.at bzw. an kraf@gmx.at schicken – versehen mit Foto vom Kunstobjekt mitsamt Künstler.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.