Talk im Turm in Bruck
Kurzweiliges Zeitzeugengespräch mit Caspar Einem

Reflektiert und kritisch, aber durchaus auch humorvoll sprach Caspar Einem mit Anita Ziegerhofer über seine politischen Erfahrungen. | Foto: Stadt Bruck
3Bilder
  • Reflektiert und kritisch, aber durchaus auch humorvoll sprach Caspar Einem mit Anita Ziegerhofer über seine politischen Erfahrungen.
  • Foto: Stadt Bruck
  • hochgeladen von Angelika Kern

Beim bereits siebten „Talk im Museum“ war der ehemalige Innenminister sowie Bundesminister für Wissenschaft und Verkehr Caspar Einem zu Gast im Brucker Stadtmuseum.

Kürzlich war Caspar Einem zu Gast im Brucker Stadtmuseum und sprach mit Universitätsprofessorin Anita Ziegerhofer über persönliche und politische Erfahrungen und Lehren aus seinem bisher bewegten Leben.Der promovierte Jurist und Sohn des Komponisten Gottfried von Einem war wohl eine der prägendsten, aber auch polarisierendsten politischen Akteure Österreichs in den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Die politischen Auseinandersetzungen mit Jörg Haider sind den meisten Zeitgenossen wohl heute noch in Erinnerung. Doch Anita Ziegerhofer entlockte dem Querdenker innerhalb der SPÖ auch einige persönlich Anekdoten und Insidergeschichten, die bisher kaum bekannt waren.

Aufzeichnung

Da aufgrund der aktuellen Situation nicht alle Interessierten dem Talk im Museum beiwohnen konnten, wird eine Aufzeichnung in Kürze auf www.bruckmur.at sowie über youtube für einen begrenzten Zeitraum nachzusehen sein. Die bisherigen Zeitzeugengespräche mit Ferdinand Lacina, Erhard Busek, Brigitte Ederer, Heinz Fischer, Waltraud Klasnic und Friedhelm Frischenschlager stehen bereits zur Verfügung.

Nächster Gast

Am Montag, dem 23. November, wir beim achten Talk im Museum der steirische KPÖ- Politiker Ernest Kaltenegger zu Gast sein. Aufgrund der Abstandsregeln ist die Zahl der Besucher begrenzt, eine Anmeldung unter stadtmuseum@bruckmur.at bzw. 03862/890 DW 2810 ist erforderlich. Zudem ist vom Betreten des Stadtmuseums bis zum zugewiesenen Sitzplatz ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, ein Desinfektionsspender steht bereit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.