Passailer holt heißen Weltrekord nach Hause

Joe Tödtling legte brennend eine Strecke von 196,57 Metern zurück.
62Bilder
  • Joe Tödtling legte brennend eine Strecke von 196,57 Metern zurück.
  • hochgeladen von Kevin Lagler

Joe Tödtling lief Freitagabend dem Weltrekord in Flammen entgegen und sicherte sich mit 196,57 Metern einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die "längste gelaufene Strecke im Vollkörperbrand".

Zahlreiche Leute, Medienvertreter und Fans versammelten sich Freitagabend am Passailer Hauptplatz, um den Weltrekordversuch des 35-jährigen Stuntman Joe Tödtling hautnah mitzuerleben. "Ich bin schon ein bisschen aufgeregt", gab der Passailer zu und überlies nichts dem Zufall. "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", ist sich der Stuntman sicher.

Gegen 18:15 Uhr war es dann so weit: Unter der Aufsicht der Feuerwehr und mit einem Nomex-Schutzanzug mit mehreren Baumwollschichten startete er brennend seinen Weltrekordversuch. 196,57 Meter weit ist er gelaufen und konnte somit den Rekordhalter Ted Batchelor (161,27 Meter) überbieten. "Ich bin froh, dass es erledigt ist und war echt überwältigt von so vielen Leuten, die gekommen sind", sagte Tödtling.

Wo: Hauptplatz, Passail auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.