Corona-Kunst
Rainer Meister und die Schönheit des Stahls

Der "Covidman", eine Skulptur aus Stahlabfällen der Firma Breitenfeld. | Foto: Meister
  • Der "Covidman", eine Skulptur aus Stahlabfällen der Firma Breitenfeld.
  • Foto: Meister
  • hochgeladen von Markus Hackl

Zum Künstler: Der Mürztaler Künstler Rainer Meister fertigt bereits seit Jahren Skulpturen aus Nebenprodukten der Stahlproduktion aus dem Werk Breitenfeld in St. Barbara an. Sämtliche Unikate wurden schon mehrmals ausgestellt.
Zur Zeit kann man seine Werke in Kapfenberger Geschäften in der Auslage bewundern und im Internet auf Facebook und Instagram. Größere Austellungen sind in Planung.

Zum Kunstobjekt: Schon im ersten Lockdown ist der „Covidman“ (Bild) entstanden. Er symbolisiert die Entschlossenheit eine Maske zu tragen, die ein fixer Bestandteil unseres Lebens geworden ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.