Schüler der NMS Thörl auf Rundgang durch ihre Gemeinde

SchülerInnen auf Erkundungstour durch die eigene Gemeinde. | Foto: KK
5Bilder
  • SchülerInnen auf Erkundungstour durch die eigene Gemeinde.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Claudia Riegler

Auf Initiative von Edmund Ebner, Hermann Pachner und Peter Pichlmaier von der Hegegemeinschaft Hinterberg begaben sich die Schülerinnen und Schüler der NMS Thörl anstelle des Wandertages auf einen Rundgang durch die Gemeinde Thörl, auf dem sie sich an elf Stationen über verschiedene Vereine und Institutionen informieren konnten. So besuchten die neun Klassen in einem Kreislaufsystem den Reitklub VPSZ, die Polizei, das Seniorenheim, das Gemeindeamt, die Ortsstelle des Roten Kreuzes, den Mürzverband, die Bergrettung, die Hegegemeinschaft Hinterberg, den Kulturverein Altes Haus, die Feuerwehr und die Marktmusik.
Bei den Stationen wurden den Schülern die einzelnen Institutionen vorgestellt und auch praxisbezogene Vorführungen beziehungsweise Übungen gezeigt, welche auf großes Interesse der Teilnehmer stießen.
Auf ihrem Rundgang wurden die Schülerinnen und Schüler von Vertretern der Hegegemeinschaft sowie Lehrern und Eltern begleitet.
Nachdem alle Klassen sämtliche Stationen durchlaufen hatten, fand die Informationstour mit einem gemeinsamen Essen mit Bürgermeister Günther Wagner auf dem Fußballplatz ihren Ausklang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.