Bezahlte Anzeige

Simon Lewis mit seiner Band tourt durch Österrreich und Deutschland
Simon Lewis & Band am 09.02.2019 um 19.30 Uhr im Stadttheater Leoben

Im Dezember 2018 präsentierte Simon Lewis mit seiner Band sein Debütalbum – nun tourt der einstige Straßenmusiker durch Österreich und Deutschland.

Vom Straßenmusiker zum Songwriter
Viele Jahre macht Simon Lewis Straßenmusik und spielt an U-Bahn-Ausgängen, um seinen selbst geschriebenen Songs Gehör zu verschaffen. Anfang 2017 durchlebte Simon eine Trennung, und setzte alles auf eine Karte, kündigte seinen Job in einem Callcenter und zog sich in das alte Haus seiner verstorbenen Großmutter in die Berge nach Kufstein zurück, um die Songs für sein Debütalbum zu schreiben.
Dass das die richtige Entscheidung war, zeigte sich kurz darauf, als Ö3 seinen Song „All I Am“ auf Rotation nimmt. Es geht darum, zu sich selbst zu stehen und seine Träume zu leben. Damit trifft er den Nerv von sehr vielen Menschen. „All I Am“ läuft in ganz Europa über 5.000 Mal im Radio. Auch mit seinem Trennungslied „Hey Jessy“ landet Simon Lewis in den großen Radiostationen. Er wird sogar als bester Songwriter für den Amadeus Award nominiert – etwas, von dem Simon sich ein Jahr zuvor nicht mal zu träumen gewagt hatte.

Vielfältige Einflüsse und einzigartige Stimme
Nun ist der Songwriter mit seinem Debutalbum „Pilot“ auf Tour und gastiert damit im Stadttheater Leoben. Das Album ist am besten zu beschreiben als eine Mischung aus „The Calling“, „Lifehouse“ und „James Morrison“, gemischt mit Folkeinflüssen, manchmal kommen auch „Mumford & Sons“ durch. Und dann diese verrauchte Stimme von Simon Lewis, die einen in ihren Bann zieht und nicht wieder los lässt.

Sa., 09.02.2019, 19.30 STADTTHEATER LEOBEN
Tickets: Citymanagement/Zentralkartenbüro Leoben, Hauptplatz 12, 8700 Leoben,Tel.: 03842/802-1602; in allen oeticket-Vorverkaufsstellen und unter
www.styria-concerts.at, Tel.: +43 676/5580 600, office@styria-concerts.at

Tickets online unter:
www.styria-concerts.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen