Sumiday oder das Kindberger Bewegungsland

Die Sumidays in Kindberg: Aus der Schule wurde für einen Tag ein riesengroßer Turnsaal. Wegen des Schlechtwetters ließ man sich jedenfalls nicht vom Sport abbringen. | Foto: Rohrleitner
2Bilder
  • Die Sumidays in Kindberg: Aus der Schule wurde für einen Tag ein riesengroßer Turnsaal. Wegen des Schlechtwetters ließ man sich jedenfalls nicht vom Sport abbringen.
  • Foto: Rohrleitner
  • hochgeladen von Markus Hackl

Biathlon-Ikone Christoph "Sumi" Sumann ist der Namensgeber der Sumidays, eine Initiative von Bewegungsland Steiermark mit den Dachverbänden. Diesmal fand der Sumiday in der Volksschule Kindberg statt. "Bisher gab es den Sumiday nur für die dritten Klassen, heuer war er für alle Klassen zugänglich", erklärt Volksschuldirektion Waltraud Rohrleitner, die sich um die Austragung des Bewegungstages beworben hatte.

Angeboten wurden am vergangenen Freitag verschiedenste Sportarten wie Handball, Leichtathletik, Tanz, Rodeln, Roller-Bone, Kinderturnen, Volleyball, Basketball, Floorball und Fußball. "Wichtig ist uns vor allem die Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen. Der Bewegungstag soll ja nicht zu einer Eintagesfliege verkommen", erklärte Projektleiter Goran Pajicic während einer kurzen Verschnaufpause in der Kindberger Sporthalle.

Die Sumidays in Kindberg: Aus der Schule wurde für einen Tag ein riesengroßer Turnsaal. Wegen des Schlechtwetters ließ man sich jedenfalls nicht vom Sport abbringen. | Foto: Rohrleitner
Weltmeister Gernot Schwab bewirbt den Rodelsport.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.