Was treibt unsere Radio Sue mit dem Bären?

2Bilder

Die Mürztaler Rockband "Radio Sue" mit Sängerin Susanne Ebner stellt sich in den Dienst der guten Sache. Der komplette Erlös der CD "Radio Sue – Es ist Weihnacht" kommt der Aktion "Licht ins Dunkel" zugute.
Unterstützt wird Susanne "Radio Sue" Ebner dabei vom alten "Licht-ins-Dunkel-Hasen" Gerhard Lechner, der mit seinem Unternehmen Lechner & Franc mittlerweile seit acht Jahren Spenden an die Hilfsorganisation abliefert. "Heuer sind es wieder 14.000 Euro, in Summe waren es bisher 115.000 Euro für Licht ins Dunkel", erzählt Gerhard Lechner.

Gemeinsam mit Gerhard Lechner hat Susanne Ebner nun den Kindberger Spendenverein ins Leben gerufen. Schirmherr und Obmann des Vereines ist Bürgermeister Christian Sander. "Alle Spenden und Erlöse aus dem CD-Verkauf kommen aufs Vereinskonto", sagt Susanne Ebner.
Am 24. Dezember wird der Spendenbetrag an Licht ins Dunkel übergeben. An diesem Tag werden "Radio Sue" ihr Weihnachtslied auch in der ORF-Sendung im Landesstudio Graz präsentieren dürfen.

"Uns ist wichtig, dass dies keine einmalige Aktion bleibt. Wir werden immer dann aktiv werden, wenn es gilt, Hilfe anzubieten", erklären Susanne Ebner und Gerhard Lechner.

Und was hat es mit dem Bär auf sich?
Unübersehbares Maskottchen des Kindberger Spendenvereins ist der Spendenbär – derzeit noch namenlos. Immer dort, wo er auftaucht, werden die Radio Sue-Weihnachts-CDs verkauft. Die CD kostet 5 Euro, freiwillige Zusatzspenden werden gerne angenommen.
Der Spendenbär wird vor Weihnachten noch bei "Rock Christmas" am Freitag, 18. Dezember, um 15 Uhr in der Kindberger Fußgängerzone unterwegs sein. Die CD ist auch in der Stadtgemeinde Kindberg im Tourismusbüro sowie im WOCHE Büro erhätlich.

Hier geht es zum Weihnachtsvideo:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.