WOCHE Business Cup 2014 und ESV-Tennis-Opening auf der Murinsel

164Bilder

Das Eröffnungsfest des ESV Bruck und der WOCHE-Business Cup boten Tennisspielern und Besuchern jede Menge Sport, Unterhaltung und Gemütlichkeit.

Brucks größter Tennisverein öffnete seine Tore für einen Tag der offenen Tür für die ganze Familie. Zahlreiche Tennisbegeisterte und viele Besucher folgten dem Ruf auf die Murinsel, darunter Bürgermeister Hans Straßegger, Vizebürgermeister Peter Koch und die Präsidentin des Steirischen Tennisverbandes, Barbara Muhr.

Businesscup

Das Organisationsteam des ESV Bruck um Christian Mayer und der WOCHE mit Christian Steinwender bot erneut ein abwechslungsreiches Programm. Höhepunkt aus sportlicher Sicht war der Businesscup, bei dem zehn Unternehmen aus Bruck und Umgebung um den Sieg kämpften. Mit Metallbau Heidenbauer und „Weinhandel Stadlober/D & K Industrietechnik“ spielten sich die Favoriten ins Finale. Am Ende jubelte Heidenbauer-Kapitän Johann Steiner nach einem knappen 2:1-Erfolg über den zweiten Businesscup-Erfolg nach dem Premierensieg 2012.

Gewinnspiel

Zielgenauigkeit war beim WOCHE-Torwand-Gewinnspiel gefragt, bei dem sich das Team „Weinhandel Stadlober/D & K Industrietechnik“ den Mannschaftsbewerb sicherte. Tolle Einzelpreise erspielten sich außerdem Barbara Muhr, Oliver Wasser, Anton und Renate Niederhuber sowie bei den Kindern Lena Fiausch.

Familientag

Um vor allem Familien und Kinder an diesem Tag anzusprechen, gab es einen von Sabine Reitner eigens gestalteten Kinderbereich. Die Kleinen konnten in der Hupfburg und bei der Luftrutsche ihrer Energie freien Lauf lassen oder mit ESV-Trainer Lukas Labitsch erste Versuche mit der gelben Filzkugel unternehmen.

Sport trifft Wirtschaft

Auch Firmen hatten die Möglichkeit, sich auf der ESV-Anlage zu präsentieren. So stellte die Firma Grebien die neueste Kollektion der Sportbekleidung „Under Armour“ vor, das Autohaus Reichel präsentierte die aktuellen Frühjahrsmodelle und Smovey Coach Astrid Bracher weihte die Besucher in die Geheimnisse der geriffelten Ringe ein. Nach der Siegerehrung heizte die Formation „Chick & Chocolate“ um Frontfrau Iris Kornsteiner den Besucher bis in die späten Abendstunden ein.

Am Ende konnten die Verantwortlichen des ESV Bruck ein sehr positives Resümee ziehen, wurde nicht nur viel Geld für die eigene Jugendarbeit eingespielt, sondern schrieben sich auch neue Jugendliche im Verein ein. „Es war ein tolles Tennisfest, mit dem wir Werbung für den Tennissport in der gesamten Region gemacht haben“, freute sich Christian Mayer.

WOCHE-Businesscup:

1. Metallbau Heidenbauer, 2. Weinhandel Stadlober/D&K Industritechnik, 3. INTECO, 4. Andog, 5. Raiffeisenbank Leoben-Bruck, 6. RHI AG, 7. Stadtgemeinde/Stadtwerke Bruck, 8. Voest Alpine Austria Draht, 9. Creyo, 10. ESV WOCHE Bruck.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.