Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 3. November 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 3. November 1973.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 6. November 1998

Nun ist es beschlossene Sache: Eine konkrete Variante des Lückenschlusses der S 35 zwischen Bruck-Süd und Röthelstein liegt auf dem Tisch. Nach einer Umweltverträglichkeitsprüfung rechnen die Verantwortlichen mit einem Baubeginn Ende 2002/Anfang 2003.

Die gesamte Innenstadt von Mürzzuschlag steht von Freitag, 6. November bis Sonntag, 8. November im Zeichen der Mürzer Messe. Währen der Messetage können das Skimuseum, das Kunsthaus und das Brahmsmuseum kostenlos besichtigt werden.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr dürfte die Brucker Hannes Bammer-Halle bummvoll sein, steht doch das Steiermark-Derby zwischen dem HC Sparkassa Stadtwerke Bruck und der HSG Remus Bärnbach/Köflach auf dem Programm.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 6. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 6. November 1998.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 3. November 1973

Die Werksfeuerwehr Kindberg wurde beim Bundesleistungswettbewerb in Lebring Bundesmeister. Am zweiten Platz landete die Werksfeuerwehr Krieglach. Die Obersteirer boten unter insgesamt 190 teilnehmenden Gruppen aus ganz Österreich große Leistungen.

Für die Preisträger der sehenswerten Ausstellung von Jugendarbeiten gegen die Umweltverschmutzung in der Sparkasse Bruck wurden durch den Vorsitzenden des Vorstandes, Dir. Otto Linhart und Dir. Meixner, an die Schüler Sparbücher überreicht.

Das Moto-Cross-Komitee Bruck führt am Sonntag ab 13.30 Uhr auf der Murinsel einen weiteren Moto-Cross-Lauf durch. Namhafte Fahrer haben ihre Nennungen abgegeben, sodass mit sehr spannenden Rennen gerechnet werden kann.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Hannes Pirker ist verstorben
Hohe Auszeichnungen für Kapellmeister Josef Goldgruber

Der Obersteirer, Ausgabe vom 3. November 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 6. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.