Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 10. März 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 10. März 1973.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 13. November 1998

Große Sprünge im Garten einer Werksarbeiterfamilie macht derzeit ein aus Tasmanien stammendes Känguruh-Pärchen. Helmut und Ute Dicker haben die beiden springlebendigen Beuteltiere über einen Tiroler Tierfreund erhalten und hoffen auf den baldigen Nachwuchssegen.

Die älteste Konditorei Leobens, die Cafe-Konditorei Müller in der Fußgängerzone Timmersdorfergasse hat mit Sabine Huber seit kurzem eine neue Besitzerin.

Die Thörler Kicker können offensichtlich einfach nicht mehr gewinnen. Gegen den SC Weiz ist's mit einem Sieg wieder nichts geworden (2:4), dabei sind die Thörler extra deshalb nach Weiz gefahren, um den ersten Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 13. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 13. November 1998.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 10. November 1973

Im Revier des bekannten Aflenzer Hoteliers Fritz Karlon sahen am Wochenende Forstarbeiter den noch immer auf Wanderschaft befindlichen Karawankenbären. Meister Petz wurde beim Wassertrinken gesichtet. Er verschwand dann vom Stübminggraben bei Turnau in Richtung Veitsch.

34 Jungbürger der Gemeinde Mürzhofen wurden von der Gemeindevertretung zu einer Jungbürgerfeier in das Freizeitheim eingeladen. Nach Begrüßungsworten von Vbgm. Heinz Leger nahm Bgm. Rudolf Hintsteiner nach einer kurzen Festrede die Angelobung der Jungbürger vor.

Das 2. Moto-Cross auf der Brucker Murinsel war ein großer Erfolg. 1.500 Zuseher genossen durch gute Organisation harte, spannende Rennen. Das Novum: Die Maschinen wurden mit Schalldämpfer ausgerüstet.

Das könnte für dich ebenfalls interessant sein:

Das Stadion in Kapfenberg wird umbenannt
Als das jüdische Leben in der Steiermark verstummte

Der Obersteirer, Ausgabe vom 10. März 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 13. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.