Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 17. November 1973 | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 17. November 1973
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 13. November 1998

In der Kunsthalle Leoben ist im nächsten Jahr die Ausstellung "Götter des Himalaya" zu sehen, die einzigartige Schaustücke religiöser Kunst aus Tibet zeigt.

Auf der Suche nach der Rezeptur der Pille gegen die Arbeitslosigkeit begab man sich einen Tag lang in Kapfenberg im Rahmen des fünften obersteirischen Wirtschaftstages. Gefunden hat man sie nicht, die Zutaten. Eher ergingen sich die Referenten in philosophischen Überlegungen des Ist-Zustandes.

Am kommenden Samstag werden die Rückspiele in der Handball-Liga Austria eingeläutet. Der Weg des zweifachen Staatsmeisters HC Sparkasse Stadtwerke Bruck führt nach Bregenz, wo der derzeitige Sechste auf die Brucker wartet.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 20. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 20. November 1998.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 17. November 1973

Grauenhafte Blutspuren wiesen auf das entsetzliche Verbrechen in Johann T. Wohnung hin. Der Invalidenrentner hatte seine Lebensgefährtin Anna P. kürzlich mit einem Stich mitten ins Herz getötet. Motiv: Sie wollte ihn verlassen. Johann T. starb fünf Tage danach im Krankenhaus nach seinem Suizidversuch.

Opfer eines Verkehrsrowdys wurde der Brucker Familienvater Friedrich L. 36, der mit seinem Rad zu seiner Arbeitsstätte unterwegs war. Der Kapfenberger Hilfsarbeiter Franz N., 22, stieß ihn alkoholisiert und ohne Führerschein vom Rad, woraufhin Friedrich L. starb.

Der Ex-Brucker und Ex-Kapfenberger Fußballer Manfred "Mandi" Steiner, 23, wurde für das WM-Ausscheidungsspiel gegen Schweden, am 27. November, in Gelsenkirchen, in den Team-Kader berufen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Rechtswidrige Hundeabnahme in Seewiesen
"Die Mannschaft hält extrem gut zusammen"

Der Obersteirer, Ausgabe vom 17. November 1973 | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 20. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.