Zurückgeblättert KW48
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 24. November 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 24. November 1973.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 27. November 1998

Gegner des Semmering-Basistunnels sehen sich durch ein Urteil des Verfassungsgerichtshofes bestätigt. Das Tauziehen nimmt bereits groteske Formen an, denn im Dezember könnte der Verfassungsgerichtshof ein Urteil verkünden, das der Steiermark wieder Hoffnung macht.

Wohlbefinden für jedermann heißt es am am kommenden Freitag und Samstag auf der achten Brucker Gesundheitsmesse unter dem Motto "Vital '98 & Esoterica" im Eduard Schwarz-Haus.

Die sportliche Karriere von Handball-Kapitän Bernd Romich scheint beendet. Eine schwere Bandscheibenverletzung setzt ihn längere Zeit außer Gefecht. Ob er sich mit seinen 34 Jahren nach Ausheilung dieser Verletzung noch einmal dem Spitzensport widmen kann, steht sehr in Frage.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 27. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 27. November 1998.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 24. November 1973

Im Hause eines Fleischermeisters in Bruck wurde von einem bisher unbekannten Flobertgewehrschützen eine Fensterscheibe einer Terrasse durchschossen. Der Raum war beleuchtet. Verletzt wurde niemand.

In der Postdiele Mitterhammer in Mitterdorf zeigte die Er+Sie Boutique Rossmann-Skasa aus Wartberg und das Schuhhaus Hoch, Veitsch, den in großer Zahl erschienenen Gästen, was die Jugend in dieser Saison trägt, um modisch und schick gekleidet zu sein.

Die Kapfenberger Karatemannschaft (Fiedler, Kotnik, Kraxner, Painsi und Oppenrieder) konnte sich bei der Landesmeisterschaft in der Walfersamhalle großartig schlagen.

Das könnte dich ebenso interessieren:

Mystisches und Kunstvolles von Heike Dobrovolny
Adventzeit in der Obersteiermark - Ausstellungen

Der Obersteirer, Ausgabe vom 24. November 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 27. November 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.