Zurückgeblättert KW 50
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 8. Dezember 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 8. Dezember 1973.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.


Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 11. Dezember 1998

Die Bruckerinnen und Brucker lieben ihre Stadt. Und sie vergaben mittels anonymen Fragebögen dafür auch die höchsten "Noten" an ihre Stadt. Damit wurde Bruck von der Eucusa, der Vereinigung zur Förderung von Kunden- und Bürgerzufriedenheit in Europa, zur bürgerfreundlichsten Stadt Österreichs mit mehr als 5.000 Einwohnern gewählt.

Die Therme Aflenz und der Ausbau der Bürgeralm hätten als ein Projekt angsehen werden können, sagt der Brucker SP-Bezirksvorsitzende LAbg. Siegfried Schrittwieser.

Um das hohe Leistungsniveau der Brucker Nachwuchsjudoka beibehalten zu können, nahmen ihre Trainer Rafie Fooladian, Thomas Paar, Reinhard Lierzer und Ossi Piemeshofer am Übungsleiterkurs des steirischen Landesverbandes teil.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 11. Dezember 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 11. Dezember 1998.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 8. Dezember 1973

Der Lichterglanz für die Kapfenberger Altstadt ist gerettet. Gerüchte wollen wissen, dass die romantische Altstadt zum letztenmal weihnachtlich beleuchtet sei. Die Stadtgemeinde ist nun in die Bresche gesprungen und trägt die Kosten für die Beleuchtung, die alljährlich die Bemühungen der Geschäftsleute in der Altstadt unterstützt.

Die gesamte Stereo-Anlage der Diskothek (ca. 50.000 Schilling) in der Kapfenberger Alpenlandbar wurde kürzlich von nächtlichen Räubern "entführt". Hinweise an die Gendarmerie in Hafendorf.

Die obersteirischen Rodler gehören zu den Aushängeschildern des österreichischen Sportes. Sie könnten aber um weitere Erfolge gebracht werden, wenn der Österreichische Rodelverband die Schlitten nicht bezahlt, die bisher von der Firma Gassner geliefert wurden.

Der Obersteirer, Ausgabe vom 8. Dezember 1973. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 11. Dezember 1998. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.