Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 26. Jänner 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 26. Jänner 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 22. Jänner 1999

Mit einer großzügigen Spende stellte sich der steirische Herzverband beim Landeskrankenhaus Mürzzuschlag ein. Zur Anschaffung von Spezialgeräten für die Behandlung von Herzrhythmusstörungen wurde ein Scheck über 130.000 Schilling übergeben.

Es ist kein überdimensionales Schwalbennest, das da pickt an der Westwand von Burg Oberkapfenberg. Um eine Attraktion reicher ist die Burg, die nun über einen Wehrgang verfügt. Pioniere der Leibnitzer Hermannskaserne hatten diesen auf einer Länge vom 17 Metern errichtet.

"Bären" knapp am ersten Titel vorbei: Weil der Burgenländer Kenya Capers mit dem Rücken zum Korb den Ball über den Kopf in Richtung "Heiligtum" der Kapfenberger Basketballer warf und auch traf, gewannen die Burgenländer mit 77:76.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 22. Jänner 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 22. Jänner 1999.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 26. Jänner 1974

Am Burgstallerhof in Hinterberg bei Aflenz wurde eine Rehgeiß zum liebsten Spielgefährten für die Diepold-Kinder. "Mecky" wurde im vergangenen Frühjahr verlassen aufgefunden und von den Kindern mit dem Flascherl aufgezogen. Auf dem Schulweg, bei Rodelpartien und Schneeballschlachten ist Mecky stets dabei.

In Anwesenheit vieler Ehrengäste wurde der im Scheibsgraben auf Initiative der Firma Vogel & Noot erbaute Skischlepplift eröffnet und seiner Bestimmung übergeben. Somit erfolgte eine weitere Erschließung des Skigebietes im Mürztal.

Die "London Lions", eine aus Kanadiern, Amerikanern und Schweden gebildete Eishockeymannschaft, wird am Freitag, 1. Februar, im Kapfenberger Eisstadion gegen KSV Böhler ein Gastspiel bestreiten.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Die Bründlweg-Familie feiert ein Vierteljahrhundert
Nächstes Maßnahmen-Paket ist auf dem Tisch

Der Obersteirer, Ausgabe vom 26. Jänner 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 22. Jänner 1999. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.