Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. März 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
2Bilder
  • Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. März 1974.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 19. März 1999

Ein völlig neues Bahnhofsgefühl wird der Reisende ab dem Jahr 2001 in Bruck erleben. Denn bis dahin soll die "Station", einer der bedeutendsten Bahnknotenpunkte Österreichs, einem "Facelifting" unterzogen werden. Kosten: 150 Millionen Schilling.

Aus Sorge um das Grundwasser wehrt sich Kapfenberg gegen eine geplante Deponie der Papierfabrik SAPI aus Gratkorn. Von der Papierfabrik ist beabsichtigt, Asche und Baumrinde zu lagern, die mit Kalkbeigaben verfestigt werden.

Mit einem ungefährdeten 72:66-Sieg in Klosterneuburg sicherten sich die "Goldenen Seiten" aus Kapfenberg die alleinige Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga A. Der Kapfenberger Spielmacher Mike Coffin präsentierte sich dabei in Bestform.

Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 19. März 1999 | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 19. März 1999
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. März 1974

Berge, Land und Leute lernte der Kapfenberger Böhlerarbeiter Rudolf Postl, 41, im fernen Nepal besser kennen als so mancher berühmte Alpinist. Postl verbrachte in Indien beruflich zwei Jahre, in denen er auch familiär aufgenommen wurde. Im Vorjahr gelang es ihm nun ganz alleine einen Sechstausender im Himalaya zu besteigen. Doch das nächste Abenteuer wartet bereits: der Kongo.

Die beliebte Musik-Show von den "Sundays" geht an diesem Wochenende in der Mühlradbar Obermaier, Schirmitzbühel, weiter: 16. März Hausball, 22. März Tanz mit den "Sundays".

Bei dem am vergangenen Samstag ausgetragenen Meisterschaftskampf Atus Bruck gegen AC Vorwärts Graz im Gewichtheben der steirischen Landesliga gab es einen klaren 6:0-Sieg für die Gäste aus Graz.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Rekordverdächtige Teilnehmerzahl bei den Müttertagen
Special Olympics als Spitze des Eisbergs

Der Obersteirer, Ausgabe vom 16. März 1974. | Foto: Regionalmedien Steiermark
Der neue Obersteirer, Ausgabe vom 19. März 1999 | Foto: Regionalmedien Steiermark
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.